5 Gründe um dieses Jahr Winterurlaub in Kanada zu machen

Eines ist inzwischen klar: Schneesichere Deals liebt Kanada. Das Land ist abwechslungsreich, hat eine wunderschöne Natur, freundliche Menschen und während der kalten Monate befindet man sich dort in einer Art Winterwunderland. Und darum geht es natürlich auch: den Winter. Denn warum soll man in die Alpen fahren, wenn die kanadischen Berge mittlerweile fast zum selben Preis und genauso schnell zu erreichen sind? Wir nennen dir 5 Gründe, warum Kanada dieses Jahr dein Winterreiseziel werden sollte!

Pulverschnee
Wenn du in den Winterurlaub fährst, sind viele Dinge wichtig. Wie viele Pisten gibt es? Wie gut ist das Gebiet erreichbar? Gibt es genug Abfahrten, die meinem Niveau entsprechen? Aber die wichtigste Frage ist natürlich: Wie ist der Schnee? Und das ist der Grund, warum Kanada und vor allem die Provinz Alberta bei uns so hoch im Kurs steht. Die kanadischen Rockies sind nämlich für den feinen Pulverschnee bekannt, den man hier findet. Dieser Schnee bleibt eigentlich immer trocken, weil kein Niederschlag fällt. Das sorgt dafür, dass die Pisten nicht nass und pappig sind oder gar zu Eisbahnen werden. Der Schnee bleibt tagelang in perfektem Zustand liegen, sodass man sogar nach 4 Tagen noch immer durch den trockenen Pulverschnee fahren kann.

Ruhe und Weite
Wenn du jährlich in die Skigebiete in den Alpen reist, weißt du wie kein anderer, dass sich zu bestimmten Zeiten lange Warteschlangen vor den Liften bilden. In Kanada und vor allem in Marmot Basin sieht das allerdings ganz anders aus. Hier muss man nämlich (fast) nie anstehen. Sobald du am Fuße des Berges ankommst, kannst du wieder direkt in den Lift einsteigen, ohne auch nur eine Minute warten zu müssen. Diese Ruhe ist auch auf den Pisten selbst erkennbar, wodurch du nicht immer genau darauf achten musst, was andere Wintersportler tun. Außerhalb der 86 Pisten, steht dir der ganze Berg zur Verfügung, das sind zusammen fast 678 Hektar! Dadurch entdeckt man häufig Off-Piste-Abfahrten, wo der Pulverschnee noch unangetastet auf dem Berg liegt.

Die kanadischen Rockies
Wir verstehen, dass dein Fokus während des Winterurlaubs auf Ski- und Snowboardfahren liegt, aber wenn man dies Mitten im Herzen einer der schönsten Nationalparks erleben kann, ist es natürlich etwas ganz Besonderes. Mit einer Wintersportreise zum Jasper National Park, mitten in den atemberaubenden Rocky Mountains, wartet nicht nur ein Abenteuer auf Skiern auf dich, sondern sind auch andere Aktivitäten in diesem schönen Naturgebiet möglich. Jasper National Park kennzeichnet sich durch wunderschöne (gefrorene) Seen, die gigantischen Berge der Rocky Mountains, unzählige Bäume und viele Wildtiere, denen man überall begegnen kann. In Kanada siehst du auf alle Fälle mehr als nur die Pisten und erlebst mehr als nur die Abfahrten im Pulverschnee!

Winterliche Aktivitäten
Kanada ist während des Winters ein Paradies für Menschen, die das Abenteuer lieben. Ein Tipp ist, ein Fatbike zu mieten und eine der vielen Strecken in dem Gebiet zu entdecken. Du kannst den Berg natürlich auch in entgegengesetzter Richtung erkunden. Beim Eisklettern kletterst du einen gefrorenen Wasserfall im Maligne Canyon hoch. Oder du machst eine Tagestour auf einem Hundeschlitten, mit dem du die Natur Kanadas auf ganz andere Weise erleben kannst. Aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Schau dir die Seiten mit den winterlichen Highlights im Jasper National Park an, um dich noch mehr inspirieren zu lassen!

Bezahlbar und leicht zur erreichen
Ein Winterurlaub in Kanada war noch nie so preisgünstig und leicht zu erreichen. Die Leute denken immer noch, dass ein Winterurlaub nach Nordamerika teuer ist, aber das stimmt überhaupt nicht! Schau dir die Seite mit den Deals an und entdecke, zu welchem günstigen Preis du ein einmaliges Wintersporterlebnis erleben kannst. Mit dem Direktflug von KLM bist du nämlich innerhalb von 8,5 Stunden in Edmonton, wo du diesen Winter zusätzlich noch kostenlos deine Skier oder dein Snowboard mitnehmen kannst. Ab kommenden Winter schließt der Shuttlebus von SunDog Tours direkt an den Flug von KLM an, wodurch du nicht warten musst und noch schneller zu deinem Reiseziel gelangst.

Dies sind nur fünf Gründe, um deinen Winterurlaub dieses Jahr in Kanada zu verbringen. Du möchtest deinen Winterurlaub mit einer Städtetour kombinieren? Erfahre dann mehr über alle Aktivitäten, die du in diesem Winter in Edmonton erleben kannst!

 


Verbreite das Wort

Nonstop in 8,5 Stunden von Amsterdam nach Edmonton, Kanada

Warum bei Schneesichere Deals buchen?

  • Die besten Angebote von den besten Reiseveranstaltern für einen Wintersporturlaub nach Kanada
  • Hin- und Rückflug, Hotelübernachtungen, Skipass und Transport sind inbegriffen!
  • Gratis Transport der Wintersportausrüstung mit KLM
  • Direktflug mit KLM in 8,5 Stunden von Amsterdam nach Edmonton
  • Einmaliges Pulverschnee-Erlebnis im Jasper National Park in Alberta

Newsletter-Angebote

Ich möchte den Newsletter von Schneesichere Deals abonnieren, um über Angebote auf dem Laufenden zu bleiben.